Gästebuch Seite 2 Sa Caseta d'en Tronca

Wir waren mit 3 Personen in der Finca Sa Caseta d´en Tronca.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Die Finca liegt in einer sehr schönen ländlichen Umgebung (weit vom Tourismus).
Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet, sehr sauber und hat einen herlichen Pool.
Die ländliche Umgebung mit all seinen Randerscheinung (Hähnekrähen,Traktorengeräusche oder Hundegebell) hat uns nicht gestört, da wir auch in einer ländlichen Gegend wohnen.
Alles in allem war es ein erholsamer , sonniger und schöner Urlaub.
Wir werden die Finca bestimmt mal wieder buchen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für die überaus vorbildliche Abwicklung unserer Reise über Frau Randoll. Besser geht´s nicht! Zur Finca: Ein Urlaub in der Caseta ist ursprünglich und hat nichts künstliches. Man lebt auf diesem herrlichen Gelände völlig frei und unbehelligt.
Der Pool ist Luxus pur - morgens als erstes ein paar Runden und unter Sternen abends spät das letzte Mal. Die drei Terrassen bieten für jeden etwas, jeder findet hier sein Lieblingsplätzchen. Das gesamte Grundstück wirkt wie eine wunderbare Oase! Die Besitzer - Maria und Maria Magdalena - sind sehr nett, toll fanden wir die Zwischenreinigung nach einer Woche! Zitronen ernten, Feigen, Limonen, Mandeln - einfach toll!
Die Einrichtung ist typisch mallorquinisch - liebevoll und dennoch zweckmäßig, allerdings würde ein Klimagerät in den Schlafzimmern und ein modernerer Gasherd den Wohlfühlfaktor noch vebessern.
Morgens um sechs krähen die Hähne - Zeit für die erste Runde im Pool. Wir haben das nicht als störend empfunden - die Finca ist eben ländlich. Der Ort eignet sich ideal für Reisen über die Insel - in 30 - 40 Minuten ist man an jeder Ecke der Insel. Eine Anreise sonntags kann verschrecken -der Ort San Joan wirkt dann sehr abweisend. Das ändert sich schnell. Wer am Sonntag einkaufen möchte, sollte bis 14.0 Uhr in Inca sein - dort ist ein großes Hipercentro, in dem man alles erhält. Einziges Fregezeichen: Am letzten und vorletzten Tag unserers Aufenthaltes (Samstag und Sonntag) nutzten die Motorista von San Joan das benachbarte Grundstück als Motocross-Strecke. Das war sehr laut und nervig. Laut Magdalena ist dieses Problem 2012 behoben - wir hoffen das, den wir würden die Finca gerne noch einmal nehmen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Schon bei der Ankunft auf der Finca war uns klar: Hier sind wir richtig! Haus und Grundstück sind stilvoll angelegt bzw. eingerichtet und gepflegt, man könnt meinen, an den Drehort von "Mamma mia! II" geraten zu sein. Ein Riesenplus gibt es für den schönen Pool, der zu unserer großen Freude für nächtliches Schwimmen beleuchtet werden kann. Er ist übrigens tiefer, als er auf den Fotos wirkt (Erwachsene können hinten nicht stehen): zum Reinspringen toll, mit kleineren Kindern vielleicht etwas gefährlich.
Selbst bei hohen Temperaturen gibt es kühlere Orte innen und außen: im Erdgeschoss bleibt die Temperatur angenehm, weil die Mauern so dick sind, das untere Schlafzimmer hat außerdem einen Ventilator. Oben gibt es im Kinderzimmer ebenfalls einen Ventilator und im Schlafzimmer eine mobile Klimaanlage, die wir allerdings nicht angeschaltet haben. Draußen sitzt es sich auch in der heißen Mittagszeit gut vor der Casita unter dem Efeu.
Die Küche ist komplett eingerichtet. Zur Begrüßung fanden wir einen Lebensmittelkorb mit den ersten nötigen Dingen wie Tee, Obst, Brot und Eiern - sehr nett!
Im Ort trifft man keine anderen Touristen. Mit unserem schwachem Spanisch, Händen und Füßen (und Englisch) sind wir in den Läden und in der Gastronomie gut zurecht gekommen. Das Restaurant an der Windmühle ist extrem toll, es hat jedoch nur am Wochenende geöffnet.
Negativ sind leider die Hunde in der Nachbarschaft der Finca. Sie bellen vorzugsweise nachts, und zwar sehr ausdauernd. Ein paar Hähne krähen ab dem frühen Morgen, das fanden wir aber nicht so schlimm.
Wir sind sicher, dass wir noch einmal zur Caseta d'en tronca reisen werden, weil wir dort einen wunderbaren, ausgesprochen erholsamen Urlaub verbracht haben!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Keine Bewertung abgegeben.
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Keine Bewertung abgegeben.
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Sehr schöne, große Finca mit sauberem Pool. Mietwagen wegen der abgeschiedenen Lage unbedingt zu empfehlen.
Die Wachhunde der Nachbarschaft bellen(auch Nachts)teilweise recht ausdauernd.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Wir waren Anfang Juli 2011 zu Gast auf der Finca Sa Caseta d' en Tronca und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Finca ist bis ins Detail sehr liebvoll von den Besitzern eingerichtet und gestaltet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Neuerdings stehen neben ausreichenden Bade- und Handtüchern auch Pooltücher zur Verfügung. Zum Essen haben wir den Platz zwischen Haupthaus und "Esszimmer", unter der Pergola genutzt. Da dieser den ganzen Tag beschattet war, waren die Temperaturen hier sehr angenehm. Auch die Küche ist gut eingerichtet und verfügt über ausreichende Küchenutensilien. Der Pool ist sehr schön und mit der neusten Reinigungs-Technik ausgestattet.
Morgens die Hähne aus der Nachbarschaft zu hören, hat uns nicht gestört.
Wir kommen bestimmt mal wieder.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Zum wiederholten Male ein toller Urlaub.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Die Wegbeschreibung um zum Haus zu gelangen war sehr gut. Dort angekommen wurden wir nett begrüßt und ein Korb mit Leckereien stand auf dem Küchentisch. Das Haus ist sehr schön und bietet viel Platz. Der Pool ist traumhaft. Das Außengelände sehr schön. Zu bemängeln haben wir: 2 Außenliegen fanden wir etwas zu wenig für 4 Personen, der Backofen und die Roste waren nicht wirklich sauber, die Dunstabzugshaube funktionierte gar nicht. Ein Paar mehr Messer und ein Radio wären auch schön gewesen. Aber alles insgesamt die Note gut. Wir haben schöne Tage und Nächte in dieser Finca verbracht.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Ein sehr schönes Anwesen. Ein toller großer Pool. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Zitronen auf dem Grundstück konnte man selber pfücken. Die Vermieterin hstte uns am Anreisetag eine kleine Erstverpflegung auf den Tisch gestellt. Was genervt hat, waren die beiden in der direkten Nachbarschaft ununterbrochen kleffenden Hunde, das morgendliche Traktorfahren vor dem Schlafzimmerfenster und die Mücken.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Wir hatten ein paar wunderschöne Tage auf der Finca, konnten uns gut erholen und von dort aus auch viel unternehmen. Die Lage der Finca ist ideal um die Insel zu erkunden. Vielleicht werden wir zu Wiederholungstätern :-))

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Wir sind nicht nur im Haus selber sehr freundlich empfangen und betreut worden, sondern auch die Dorfbevölkerung in Sant Joan ist überaus liebenswert, und wir hatten fast den Eindruck, die einzigen Touristen im Ort zu sein (möglich wäre es!) und gern gesehene Gäste zu sein.
Die Finca liegt zentral und eigentlich ruhig, wären nicht die Dorfhähne ausgesprochene Frühaufsteher und somit "natürliche Wecker", aber morgens um 6 ist die Zeit ja bekanntlich am schönsten, oder? :-) Insgesamt ist Sa Caseta d'en Tronca auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:
  1. Auf nach Mallorca
  2. Finca Sa Caseta d'en Tronca
  3. Gästebuch
  4. Seite 2