Gästebuch Sa Caseta d'en Tronca

Wir hatten in den Herbstferien 2022 bei traumhaften Wetter einen sehr erholsamen und ruhigen Urlaub in der Finca Sa Caseta d'en Tronca.
Die Finca ist gepflegt, liebevoll eingerichtet, der Garten ist sehr schön angelegt und der Salzwasserpool hat eine wunderbare Größe zum Schwimmen und Toben mit den Kindern. Der obere Bereich mit dem Pool lädt zum Entspannen ein.
Wir empfehlen jedem Anreisenden sich mit ausreichend Autan einzudecken, da die Mücken zu jeder Tageszeit unterwegs sind. Wir waren darauf aber eingestellt und hatten entsprechend vorgesorgt. Empfehlen würden wir, dass neben dem unteren äußeren Eßbereich oben am Poolbereich eine Eßecke eingerichtet wird, da der untere für uns aufgrund der Mücken nicht nutzbar war.
Der Kontakt zur Hausbesitzerin Magdalena lief vor sowie während der Reise hervorragend, zügig, hilfsbereit und sehr nett auf Englisch und/oder mithilfe des Google Übersetzers. Bei unserer späten Anreise wurden wir herzlich begrüßt und es warteten in der Küche einige Leckereien auf uns.
Wir können einen Urlaub in der Finca Sa Caseta d'en Tronca nur empfehlen und würden selbst, bei einem weiterem Urlaub auf Mallorca, wiederkommen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir hatten 2 wunderebare Wochen in diesem schönen Haus! Es war uns nur zu heiß - da kann ja niemand etwas dafür. Schade fanden wir, dass die Schränke in den Zimmern von der Besitzerin noch voll waren. Einen haben wir geleert, sie hat die Sachen am nächsten Tag abgeholt. Super. Wir hatten noch nach größeren Gläsern gefragt, die hat sie dann gleich am nächsten Tag gebracht - toller Service.
Es war sauber, der Garten gepflegt. Wirklich schön!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Grundsätzlich ist diese Finca sehr schön. Es gibt nur ein paar Einschränkungen:
1) Im Bereich des Pools befinden sich keine Sonnenschirme. Es ist lediglich ein kleiner Unterstand gebaut, unterem sich ein paar Sessel befinden. Zwei bis drei Personen können sich dort in den Schatten setzen. Mehr nicht. Wir haben gefragt ob wir einen Sonnenschirm haben können. Man hat uns dann einen kleinen (alten) Schirm vorbei gebracht; allerdings ohne richtigen Fuß. Nur in einem etwas größeren Tontopf, welcher mit Steinen bestückt wurde. Als die erste Böe kam kippte der Schirm um und er Topf war hin. Und der Schirm, der schon alt war, auch. Wir haben dann um die Lösung dieses Problems gebeten, aber sowohl von Seiten der Vermieter, als auch von Seiten von Auf-nach-Mallorca.info wurde dieses abschlägig beschieden. Der Pool liege in einer Wind-Schneise und würde alles, was dort als Schirm aufgestellt würde, zerstören. Man könne ja anderswo auf dem Gelände Schatten finden oder ins Haus gehen. Außerdem ist in der Beschreibung der Finca ja nichts zu finden von Sonnenschirmen, also kann man auch keine erwarten (O-Ton vom Anbieter....). Wir hatten davor schon viele Fincen auf Mallorca gemietet, aber so etwas auch nicht erlebt. Wir fliegen in den Urlaub nach Mallorca um dort im Freien unsere Zeit zu verbringen, und nicht im Haus.
2) Auf dem Garten-Gelände, welches zum Haus gehört, befindet sich ein kleiner Fischteich. Ohne Frischwasserzufuhr oder Wasserumwälzung. Es sind wohl auch ein paar Fische drin; aber noch viel mehr Mückenlarven. Wir kennen das Mückenproblem auf Mallorca durchaus und waren auch Vorbereitet mit Mitteln für die Zimmer sowie Antibrumm für die Haut. All das hat aber nicht viel genutzt. Ich war noch nie in meinem Leben so dermaßen zerstochen wie in diesem Urlaub.
3) Das Huhn. Auf dem Gelände der Finca hatte sich (mindestens) ein Huhn angesiedelt. Nicht der Lärm war das Problem. Sondern dieses Huhn hat permanent die Zuwegung vollgekackt. Wir habe die Zuwegung mit Wasser abgespritzt und sauber gemacht; am Nachmittag war wieder alles voll (davon stand übrigens auch nichts in der Beschreibung).
4) Die Klimaanlagen, welche in zwei der drei Schlafzimmern installiert sind, funktionieren nicht richtig. Sie gehen zwar an, aber man hat das Gefühl das nur die Luft von draußen nach drinnen geblasen wird. Eine Einstellung über die Temperatur ist nicht möglich.
5) Das Badezimmer in der oberen Etage, welches eigentlich für 2 Schlafzimmer gedacht ist, ist sehr klein. Es befindet sich dort eine Dusche, ein WC und ein kleines Handwaschbecken; keinerlei Ablagemöglichkeiten. Alles auf einer Fläche eines kleinen Gäste WC's..... Das Badezimmer unten ist schön groß, aber eben eine Etage tiefer.

Kommentar von

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auf den Bildern der Webseite werden keine Sonnenschirme angezeigt, da es tatsächlich keine gibt. Aufgrund des Windkorridors sind die Schirme in der Vergangenheit immer kaputt gegangen, daher hat sich die Vermieterin bewusst entschieden, keine Sonnenschirme am Pool anzubieten. Schatten spendet die Pergola. In keinem Momemt haben wir Ihnen nahe gelegt, sich ins Haus zurückzuziehen, wenn der Schatten Ihnen nicht ausreicht. Hier muss es sich um ein Missverständnis handeln. Ihre Vermieterin hat dennoch einen weiteren Schirm nach Ihrer Anreise aufgestellt und ist gespannt,wie lange dieser überlebt. Mücken kommen fast auf jeder Finca auf Mallorca vor, mal mehr, mal weniger und es kann von Jahr unterschiedlich sein. Wir bedauern, dass Sie viele Mückenstiche abbekommen haben, aber sicherlich kommen diese nicht alleine von dem Teich. Es gibt Fische und Frösche im Teich, die sich über Larven bestimmt freuen. Das Badezimmer im Obergeschoss ist ebenfalls auf den Bildern der Webseite zu erkennen. Wir wissen, dass viele Gäste auf den meisten Fincas Ablageflächen vermissen. In dem von Ihnen genannten Bad gibt es unter dem Waschbecken einen Unterschrank, der genutzt werden kann und in der Dusche gibt es eine Ablagefläche für Shampoo oder Duschgel. Gerne geben wir Ihre Anregung an die Vermieterin weiter. Das Huhn hat nicht zur Finca gehört, es hat sich aus der Nachbarschaft eingeschlichen und ist aktuell nicht mehr da. Hätten Sie uns oder der Vermieterin das mit der Klimaanlage mitgeteilt, hätte diese sich darum kümmern können. So ist sie davon ausgegangen, dass alles, bis auf den Sonnenschirm, zu Ihrer Zufriedenheit ist.

Eingetragen am

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir haben eine sehr schöne Zeit in dieser Finca gehabt. Grill, Pool und ein Supermarkt in der Nähe sowie 30 Minuten zum Strand und 30 Minuten vom Flughafen, machen die Finca optimal für einen kurzen Urlaub. Die Inhaberin kommuniziert per WhatsApp und antwortet in der Regel innerhalb von 10-30 Minuten. Paar Nachteile: Es wäre sehr praktisch, wenn Küche/Grill und Poolterrassse auf einer Ebene wären, denn so muss man zwischen Küche und Poolterrasse immer wieder mehrere Treppen laufen. Und da um die Finca herum wirklich nur Grundstück und Bäume sind (Vorteil: sehr viel Privatsphäre), hatten wir das Gefühl, dass auch sehr viele Käfer unterwegs waren. Den Abend mit paar Gläsern Wein ausklingen lassen war schwierig, weil ab 21:00 Uhr alle 5 Minuten große Borkenkiefer oder Heuschrecken 'hallo sagen' :D

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Schöne urige Finca. Da gibt es nichts zu mekern.
Sehr sauber, alles da was man so braucht und gros genug für 5-6 Leute.
Es ist schön kühl im Haus und die haben Schildkrötten im Vorgarten !!
Die Vermieterin war sehr zuvorkomment und nett.
Mitten auf der Insel gelegen, in 35 min ist man mit dem Auto am Strand op Norden , Osten , Süden oder Westen. Wir hatten einen super Urlaub und kommen sehr gerne wieder . DANKE

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Leider erfüllte die Finca nicht unsere Erwartungen. Der Tausch einer defekten Warmwasser-Therme kostete uns unseren ersten halben Urlaubstag. Sowas kann natürlich mal passieren. Was für uns aber deutlich gravierender war: wir entdeckten immer mehr schwarzen Schimmelbefall an den Wänden des Erdgeschosses. Das untere Schlafzimmer war so stark befallen und roch so extrem, dass es nicht nutzbar war. Laut Vermieterin war der Schimmel auf die extremen Regenfälle der vergangenen Tage zurückzuführen. Wir verbrachten die Tage am Strand und nutzten das Haus nur noch zum Schlafen (zu sechst in zwei schimmelfreien Zimmern).
Wer rustikalen Urlaub in einem sehr einfachen Haus aber dafür mit toller ländlicher Lage mag, für den könnte diese Finca nach einer gründlichen Reinigung geeignet sein.

Kommentar von

Wir bedauern dass Sie die Finca nicht optimal empfunden haben. Schimmel- und Stockflecken bilden sich auf Mallorca aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit sehr schnell. Das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun. Zudem gab es zuvor, wie Sie in den Medien bestimmt auch mitbekommen haben, außergewöhnlich heftige Regenfälle auf Mallorca. Laut Rücksprache mit der Vermieterin ist ein Maurer beauftragt um die Stelle entsprechend zu reparieren.

Eingetragen am

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Es hat uns an nichts gefehlt. Sehr liebevoll eingerichtet. Toller Pool.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir waren nun schon zum dritten Mal zu viert auf dieser schönen Finca. Es war mal wieder Erholung pur. Wie immer war der Empfang sehr herzlich und die noch warme Ensaimada war ein "Highlight".
Die kleine Casita wurde seit unserem letzten Besuch richtig hell und freundlich gestaltet. Man kann hier prima bei Regenschauern verweilen und der jetzt geflieste Poolbereich ist sehr angenehm, da es keinen Ärger mehr mit Wespen auf dem Boden gibt.
Dieses Mal hatten wir auch das Glück, die Festtage in Sant Joan zu erleben. Musik und Aufführungen, Fahrradrennen u.s.w. Es wurde viel geboten. Einfach nur schön!! Auf jeden Fall das Restaurant M46 besuchen. KIasse Burger!! Nochmals ganz herzliche Grüße an Magdalena.
PS Es war bestimmt nicht der letzte Besuch auf "unserer Zitronenfinca".

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Im Juni 2018 haben wir in der Finca Sa Caseta d'en Tronca eine wunderschöne Woche verbracht. Wir wurden sehr freundlich und mit einer leckeren Überraschung auf der Finca empfangen. Die Verständigung klappte wunderbar in Englisch. Die Finca ist gut ausgestattet und typisch für Mallorca eingerichtet. WLAN funktionierte einwandfrei. Es hat uns an nichts gefehlt. Am liebsten haben wir uns am Pool oder in der eingewachsenen Pergola aufgehalten. Im gepflegten Garten gibt es neben vielen Zitrusbäumen und einem Schildkrötengehege jede Menge zu entdecken. Die Finca und der Garten strahlen eine wunderbar entspannte Atmosphäre aus. Die Finca liegt erhöht am Rande des kleinen Örtchens Sant Joan. Man hat einen wunderbaren Ausblick über den Ort und das Umland. Bäcker, Spar-Markt, Apotheke und Cafés sind zu Fuß erreichbar. Durch die zentrale Lage benötigt man nur ca. 30 Minuten zu Mallorcas Küsten. Zum Abschied brachten uns die Besitzer noch leckere Ensaimadas. Wir können diese Finca auf jeden Fall weiterempfehlen und haben vor im nächsten Jahr für 2 Wochen wiederzukommen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Es war wieder ein sehr schöner, ruhiger, erholsamer Urlaub. Sehr freundliche Vermieterin, tolle Umgebung.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
  1. Auf nach Mallorca
  2. Finca Sa Caseta d'en Tronca
  3. Gästebuch
  4. Seite 5