Gästebuch Seite 5 Cas Pages des Pujol

Wir haben zwei wundervolle Wochen auf der Finca Cas Pages des Pujol verbracht. Schon der Empfang durch Miguel, unseren Vermieter, (seine Tochter Carlotta und ihr Kaninchen "Soda" waren auch mit dabei) war so herzlich, dass wir gleich das Gefühl hatten, wir sind nicht zum ersten Mal hier, sondern einfach nur zurückgekommen. Die gesamte Anlage der Finca ist klassisch mallorquin und die Ausstattung (Appartement Na Carlotta) ist liebevoll und sehr gemütlich. Unschlagbar ist die Aussicht und auch die Lage ist perfekt für Einkäufe, entspannte Strandausflüge und auch längere Tagesauflüge. Es herrscht eine wirklich familiäre Atmosphäre, da Miguel und seine Kinder sich regelmäßig unter die Gäste mischen und somit auch Ideen und Anregungen direkt ausgetauscht werden können. Aber auch unter den verschiedenen Gästen / Familien gab es keine Berührungsängste. Durch die Lage des Pools, den man wirklich als zentralen Punkt der Finca bezeichnen kann, sind alle Kinder schnell "Finca-Freunde" geworden und die Eltern konnten die Momente genießen, den Kindern beim Baden und spielen einfach nur zuzuschauen. Nicht nur beim Abendessen auf der eigenen Terrasse oder beim abendlichen Grillen am Gemeinschaftsgrill waren die Finca-Tiere (besonders Trofu, der süße Dackel und Coco, die schmusige verspielte Jungkatze, die fast immer bei den Kindern zu finden war) Teil der ganzen "Familie". Ab und zu hat Miguel - während die Eltern noch gemütlich beim Frühstück saßen - die Eselin Tunga gesattelt und die Kinder konnten einen kleinen Aussritt auf der gutmütigen Eseldame genießen. Wir können mit Sicherheit sagen, dass wir nicht zum letzten Mal hier waren und eventuell beim nächsten Mal sogar ein junger Esel, weitere Kaninchen und evtl. sogar ein Pony Teil der "Familie" sein werden. PS: Wenn es nach Carlotta geht, dann wird es natürlich kein Pony, sondern ein Pferd - mal sehen wer sich durchsetzt - Papa oder Tochter ;-) Vielen Dank, dass wir unseren Urlaub auf Eurer Finca verbringen duften.

Wir waren im Juli 2016 für zwei Wochen im Appartement Alejandro. Wie den Gästebucheinträgen zu lesen ist, wird die Finca in einigen Punkten kritisiert. Hier müssen wir uns leider anschließen. Doch zuerst zum Positiven. Die Lage und die Aussicht sind wunderschön, die Appartements (wir haben drei der sechs von innen gesehen) entsprechen den Fotos auf der Website und sind geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Das Warmwasser war allerdings für 4 Personen selbst bei kurzen Duschen nicht ausreichend und wurde zwischen 18 und 22 Uhr auch nicht wieder aufgeheizt. Bei der Außenanlage entsprechen weder die ausnahmslos schräg stehenden Tische mit nassen Sitzen aufgrund der Rasenberegnung noch der recht lieblose Poolbereich den Fotos im Internet. Die Pooldusche war defekt, die Liegenauflagen fehlten und der Pool war in den letzten zwei Tagen unseres Urlaubs umgekippt grün. Das Frühstück war wie vielfach beschrieben mehr als einfach. Aufbackbrötchen und –croissants, Portionsmarmelade und-butter in Plastikpackungen, dazu den wie schon von einem anderen Gast beschriebene, immer gleichen LIDL Aufschnitt waren für uns unter den Erwartungen. Die Beschreibung von Miturlaubern „We love it, it is kind of exclusive camping“ trifft den Gesamteindruck recht gut. Aufgrund zweier anderer bei Auf nach Mallorca angebotener Agroturismo Anlagen waren wir nicht davon ausgegangen, dass die Standards so unterschiedlich sind, was zum Buchungszeitpunkt aufgrund fehlender Gästebucheinträge auch nicht herauszufinden war.

Wir hatten als Familie eine sehr schöne Zeit. Die Lage war ein Traum, der Ausblick und die Ruhe und immer ein leichter Wind, der einem auch sehr heiße Temperaturen erträglich machte. Unserer Zimmer war selbst für 4 Personen ausreichend uns sehr hübsch eingerichtet. Miguel der Besitzer war immer sehr bemüht und für jedes kleine Problem ansprechbar.
Unsere Kinder hatte eine schöne Zeit mit den anderen Kindern ob im Pool, in den Spielbereich oder mit den Tieren. Und wir hatten Ruhe und Entspannung.
Das Frühstück war lecker und ausreichend.
Von hier aus nur kurze Wege mit dem Auto zu tollen Buchten und Restaurants.
Rundum ein toller Urlaub.

Wir hatten einen wundervollen Urlaub! Die Anlage ist traumhaft, Lage und Aussicht sind phantastisch. Ruhig und ländlich aber ganz nah an schönen Stränden und Dörfern. Wir haben tolle Familien kennengelernt und hatten zusammen mit der Besitzerfamilie sehr lustige Abende. Uns und besonders unseren zwei kleinen Töchtern hat es sehr gut gefallen. Der Spielplatz auf der Frühstücksterrasse und auch der Pool kamen gut an.
Kleine Mängel gab es sicherlich auch, die haben uns aber nicht weiter gestört.
Können wir sehr empfehlen!

Hallo Urlauber, diese Finca wird offensichtlich recht kontrovers besprochen.
Um hier klar Position zu beziehen - das Gesamtpaket hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten die Wohnung Sa Paisa - Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bad und Kochnische, großer Kühlschrank, ganz viele deutsche Fernsehprogramme, prima Matrazen, schön hell, trotzdem immer gut temperiert (notfalls mit Klimaanlage) und mit stilsicherem Händchen eingerichtet.
Unsere Terrassenaussicht hätte kaum schöner sein können! Einziger recht akzeptabler Makel - privat ist man auf der eigenen Terrasse nicht - der eine oder andere Miturlauber kreuzte ab und an das Panorama. Die Finca hat auf den ersten Eindruck vom Parkplatz aus nicht meine volle Punktzahl erreicht - Zaun etwas krumm, Frühstücks- und Spielwiese (leicht abschüssig), Treppenaufgang, Frühstücksschuppen wirken "geheimwerkelt".
Nach einem Urlaubstag fand ich meinen ersten Eindruck aber kleinkariert. Als Gesamtpaket sind Wohnung, Anlage und Aussicht toll. Frühstück war für uns OKish - für diejenigen, für die Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, wahrscheinlich zu spartanisch (keine Tortillas, Mandelkuchen, oder andere verschiedenste mallorquinische Leckereien)
Nassen Popo wegen nasser Sitzkissen hatten wir morgens auch (ein bereits bekanntes Problem und offensichtlich beständig akut); echt doof, war/ist uns aber vor Ort keine Beschwerde wert gewesen. Darum den letzten Satz bitte jetzt auch gedanklich streichen. Wer eine südländische Finca-Familie erwartet, die jeden Urlaubsgast als temporäres Familienmitglied aufnimmt, der wird hier enttäuscht. Wir waren es nicht.
Auch das bäuerliche Kinder-Entertaining-Programm wie in anderen Fincas angeboten (Traktorfahren, Gemüsegarten zum selberpflücken, Schweine- und Hühnerfüttern,...) war bekanntermaßen spärlich. Unseren Kindern waren der süße Esel, das verspielte Kätzchen, der bossy Hofdackel und sein Freund das zottelige Kanninchen und besonders die anderen Urlaubskinder aber genug. Im Zusammenspiel mit den tollsten Stränden in kürzester Reichweite, einer wunderbaren Wohnung auf einer Finca mit sagenhaftem Panoramaausblick haben wir einen super Urlaub verbracht.
Dazu haben nicht zuletzt die tollen Miturlauber beigetragen, die man auf so einem Fincaurlaub kennen lernen kann. Allen noch einen schönen und erholsamen Urlaub
...

Wir verbrachten eine schöne Woche .
Einige kleine Unannehmlichkeiten gab es aber:
W LAN funktionierte nur phasenweise.Wenn, dann mit schlechter Übertragung.lt Miguel sei er in Vertragsverhandlungen um dies zu verbessern.Nützte uns aber nichts.
Wir hätten gern einen Besen gehabt, da mit 2 Kindern halt doch immer mal wieder Schmutz auf dem Boden anfällt. Miguel wollte dies organisieren, bekommen haben wir keinen Besen.
Ameisen sind denn auch immer massenweise in der Wohnung erschienen, da es nicht möglich war alle Krümel mit den Fingern aufzulesen.
Der Geruch sowohl in der Wohnung als auch im indoor Spielbereich ist sehr muffig. Wahrscheinlich schimmelt es da irgendwo ganz gewaltig.
Die Stühle an den Frühstückstischen waren regelmäßig nass. Das Problem war bekannt bei Isabel.Geandert hat sich nichts.
Bei einem Regenguss kam ordentlich Wasser unter der Wohnungstür herein. Aber wir hatten ja Handtücher. Ansonsten war es aber nett.Die oben beschriebenen Probleme kann mann unter den üblichen Schwierigkeiten verbuchen. Die Aussicht ist toll,der Pool gut und für die Kinder sind viele Spielsachen vorhanden. Die Matratzen sind sehr bequem und die Schlafzimmer können perfekt abgedunkelt werden. Alles in allem ein schöner Urlaub.

Kommentar von

Wir freuen uns, dass Ihnen der Urlaub auf der Finca Cas Pages des Pujol gefallen hat. Gerne leiten wir Ihre Anregungen an die Betreiber der Finca weiter. Sie freuen sich über Ihr Lob, aber auch über konstruktive Kritik, nur so können sie ihren Service und ihre Finca immer weiter verbessern. Das WLAN konnte durch einen neuen Vertrag mit einem neuen Anbieter verbessert werden. Gerne können Sie vor Ort bei den Vermietern anfragen, wenn Sie etwas (wie z.B. einen Besen) benötigen. Die Finca ist mehrere hundert Jahre alt. Den Geruch, den man in den Appartements und im Gemeinschaftsraum wahrnehmen kann ist der typische Geruch von alten mallorquinischen Häusern. Die Luftfeuchtigkeit auf Mallorca ist zwar oft sehr hoch, der Geruch hat jedoch nichts mit Schimmel zu tun. Wir freuen uns, wenn Sie einmal wiederkommen.

Eingetragen am

Die Finca hat eine gute Lage, einen wunderschönen Blick über den Südosten der Insel bis zum Meer. Strandbuchten und viele z.T. sehr gute Restaurants innerhalb 10 min Autofahrt sind zu erreichen.
Das Appt. war sehr gut eingerichtet. Das vorhandene Besteck/Geschirr war leider schmutzig.
Das Frühstück wurde leider nicht auf der Terrasse gereicht. Ein Korb mit Lebensmitteln und Kaffee, Milch, Saft wurde ans Appt. gebracht und so musste man das Frühstück mit eigenem Geschirr/Besteck einnehmen. Die Vorstellung, dass die Kinder somit die Möglichkeit haben, bereits etwas den Spielplatz zu nutzen, während man noch weiter frühstückt, war somit zunichte gemacht.
Die Quantität (bei 3 Personen sind 2 Eier, 2 Joghurts etc. einfach falsch bemessen) und vor allem die Qualität der Speisen ließen leider sehr zu Wünschen übrig. Der Korb, die Flaschen und Behältnisse waren oft schmutzig und unappetitlich.
Die im Mietpreis enthaltene 2 malige Zimmerreinigung fand nur 1 mal statt.
Wäre die Möglichkeit gegeben, das Tor zum Poolbereich kindersicher zu schliessen, hätten sich alle Kinder wesentlich freier auf dem Gelände bewegen können.

Kommentar von

Gerne möchte Miguel Artigues Fiol, der Vermieter der Finca diesen Gästebucheintrag kommentieren: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Während Ihres Aufenthaltes haben Sie uns in keiner Weise Ihr Unwohlsein mitgeteilt, was eine Gelegenheit zur Behebung unmöglich macht. Bezüglich des dreckigen Geschirrs kann ich mir vorstellen, dass es sich um Kalkreste handelt, die aufgrund der Wasserqualität der Region Santanyi entstehen (aufgrund Ihrer Beschwerde hat sich unser Putzteam noch einmal gesondert um das Besteck gekümmert, es war die erste Beschwerde diesbezüglich). Der Pool ist eingezäunt, da es an der Treppe zum Pool ein Tor gibt und die beiden unteren Ferienwohnungen über eine eingezäunte Terrasse verfügen. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten, Sie hatten in Ihrem Falle sogar die Wahl, ob Sie es als Buffet oder auf die Terrasse geliefert bekommen möchten, Sie haben die Buffetform nicht gewählt. Gerne können Sie uns informieren, wenn Sie eine größere Menge von einer Frühstückszutat haben möchten. Schade, dass wir hier keine Information erhalten haben, gerne hätten Sie mehr haben können. Bezüglich der Qualität: Die Aussage ist für mich nicht verständlich, da es sich um Biofrüchte aus ökologischem Anbau handelt, sowie frisch aufgebackenes Brot und Croissants, frische Eier. Der Kaffee kommt direkt aus einem italienischen Vollautomaten, der Rest des Frühstücks wird in einem Vertrieb eingekauft, der auf Hotelerie spezialisiert ist. Die Reinigung wird 2 mal pro Woche durchgeführt, wenn man also eine Woche da ist, findet die erste nach 3 Tagen statt, die zweite bei Abreise (Endreinigung). Bei einem Aufenthalt von 2 oder 3 Wochen wird eine zweite Zwischenreinigung durchgeführt. Der nächstgelegene Ort ist 2 Kilometer entfernt, sodass man mit dem Auto nicht mehr als 3 Minuten dahin benötigt. Wir laden immer gerne unsere Gäste ein sich mit uns zu unterhalten und die Zeit mit uns zu verbringen, damit wir Ratschläge geben können. Wir bedauern, falls dies in Ihrem Fall für Ihren Geschmack nicht ausreichend möglich war und können für die Zukunft sagen, dass wir hoffen so viel Zeit wie möglich mit unseren Gästen verbringen und die bestmöglichen Ratschläge geben zu können. Wenn wir das Problem kennen, lösen wir es! Miguel Artigues Fiol Agroturismo Es Pujol (Cas Pagés d´es Pujol)

Eingetragen am

wir waren 1 Woche mit unserem Sohn in Pujols. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir werden wiederkommen. Das Besitzerpärchen kümmert sich wirklich reizend um alle Gäste. Es gibt ein "Hausmeisterpärchen" die die Anlage in Schuss hält und aufräumt. Das Frühstück wurde uns am Morgen in einem Körbchen auf die Terrasse gebracht. Ein Buffet wurde nicht aufgebaut, was uns aber eh lieber war. Ab und zu gab´es auch Eier oder ein Omelett, ansonsten nur "Kontinental/kalt". Die Anlage ist sehr gepflegt und liegt wirklich traumhaft. Es gibt einen alten Esel (reiten wurde uns nicht angeboten) einen jungen Dackel (Truffo) und ein paar Katzen. Die Schafe und Ziegen laufen auf der Weide rum, diese kann man aber nur "bestaunen". Das war es aber mit der Tierauswahl. Dafür gibt es um so mehr Spielsachen dort. Ich denke man benötigt 1 Woche um alles auszuprobieren. Echt der Wahnsinn. Auch das Spielezimmer ist der Hammer. Abends beim Grillen haben die Kinder auch die Möglichkeit zu spielen. Einen kleinen Kinderhofladen etc. .. sehr süß. Der Grill wurde auch jeden Tag vom Hausmeister gereinigt, toll !!
Wir waren im App. Alcantera. Da wir die ersten in der Saison waren, hat es leider die ersten 2 Nächte sehr gemodert und es war sehr feucht. Wir mussten erst mal lüften, dann ging es aber. Wir haben Nachts immer die Heizung benötigt, da die Wände sehr kalt abstrahlen. Das Bad ist sauber und neu (Achtung : Wassertemperatur schwanken ... wie auf einer Kneippkur :-))
Alles andere ist da. Nur ein Backofen würde fehlen. (aber dafür hat man eine Mikrowelle)
Ins nächste Dorf kann man laufen (ca. 20 Minuten) dort gibt es einen kleinen Supermarkt und auch einige nette Restaurants.
Die Anreisebeschreibung war ok, wir fanden es auf anhieb. Wenn Kinder noch nicht so viel mit Tieren anfangen können, aber mit Spielsachen .... dann ist man hier richtig.
Uns hat es wirklich sehr gut gefallen !!!!

Wir hatten eine sehr schöne Zeit auf Cas Pages des Pujol. Die Gastgeber waren sehr nett, aber sehr im Hintergrund und ich hatte das Gefühl, dass Gäste sich selbst überlassen sind. Es fehlte an persönlichem Extra. Z.B. war das Frühstück eher von LIDL - ich hätte mir gewünscht einheimischen Honig und Marmelade von der Insel zu bekommen....auch für den Preis. Für Kinder gab es ausreichend Spielmöglichkeiten auch mit anderen Kindern. Der Esel war Sensation, sonst gab es nur einen Dackel und eine Katze....Schafe...das Bild der vielen Tiere, die man vielleicht auch noch anfassen kann trügt!!! Hühner wurden nicht gesichtet ;-) Generell trügen die Photos etwas. Zu viele Palmen gibt es gar nicht mehr, was ein eher kühleres Flair verbreitet. Ein Grund, warum ich die Finca ausgewählt hatte, war das Frühstück. U.a. damit wir im Urlaub mit Kindern uns nicht um das Geschirr und Zubereitung kümmern müssen. Bei Ankunft wurde uns dann mitgeteilt, dass das Frühstück in das Apartment gebracht wird, weil wohl Gäste mit Kindern in der Vergangenheit lieber ihr Frühstück im eigenen Apartment zu sich nehmen wollten. Das hiess für uns: bis mindesten 8:30 oder auch mal 8:45 warten (wo Kinder doch so gerne auch mal um 7:00 schon wach sind...) bis das Frühstück kam und dann natürlich das Frühstücksgeschirr selber spülen, in der sehr engen Küchenzeile. Gastgeber/Reinigungskraft waren sehr nett wenn man mal noch mehr Milch brauchte oder als wir auf dem Rückflug vom Flughafen anriefen weil wir dachten die Kinderpässe im Apartment vergessen zu haben. Vielen Dank dafür!!!!

Kommentar von

Eine Info vom Vermieter: Die Frühstücksprodukte werden von mallorquinischen Betrieben direkt gekauft und sind hochwertig. Die Brötchen werden als Rohlinge von einem Bäckereivertrieb, der vor allem gute Hotels beliefert, gekauft und morgens aufgebacken, damit sie frisch auf den Tisch kommen. Es wird nichts beim Discounter eingekauft. Auch Obst und Gemüse kommt aus der Region. Seit einigen Jahren müssen auf ganz Mallorca viele Palmen wegen der Raupen des Palmrüsslers gefällt werden, die die Palmen absterben lassen. Die Gärtner kämpfen um jede Palme, oft vergebens. Aktuell sind noch Fotos von 2 nicht mehr existierenden Palmen auf der Webseite, vor den nebeneinander liegenden Terrassen der App. Sa Peladora, Sa Botiga, Sa Paiisa und S'Ametlera, da noch keine aktualisierten Fotos vorliegen.

Eingetragen am

Wir wurden in der Finca Cas Pages des Pujol sehr herzlich und persönlich empfangen! Den Urlaub selber haben wir ebenfalls so erlebt, bei Fragen und Unklarheiten war Miguel und seine Frau stets vor Ort und sehr hilfsbereit. Uns hat die Finca sehr gefallen, die Einrichtungen sind liebevoll ausgesucht, sauber und gut gepflegt. Wir fühlten uns rundum wohl und können diesen Urlaubsort nur empfehlen!

  1. Auf nach Mallorca
  2. Finca Cas Pages des Pujol
  3. Gästebuch
  4. Seite 5