Gästebuch Cas Pages des Pujol

Leider haben wir keine besonders gute Erfahrung auf der Finca gemacht. Für uns gehen die Erwartungshaltung durch die Beschreibung und Bilder sowie die anderen Gästerezensionen sowie die tatsächliche Realität vor Ort weit auseinander, deswegen sind wir ziemlich enttäuscht. Einige Beispiele:
- man wurde nicht in Empfang genommen, sondern hat am zweiten Tag einen kurzen Check-in bekommen, da hatten wir uns das meiste schon selber zusammengereimt. Wer der "Gastgeber" war und für uns verantwortlich haben wir bis zum letzten Tag nicht verstanden.
- man darf kein Toilettenpapier in die Klos werfen, was dazu führt dass man das Toilettenpapier nach dem Abputzen in den Müll werfen soll. Wenn das Bad nicht übermäßig nach Zitrus stinken würde, würde es dann sicherlich ziemlich bald nach etwas anderem riechen.
- Man muss seinen Müll selber in den nächsten Ort fahren, da auf dem ganzen Gelände keine Möglichkeiten zur Müllentsorgung vorhanden sind. Zusammen mit dem vorherigen Punkt eine wirklich unangenehme Kombination, vor allem im heißen Auto.
- Der Zustand der Finca selber / der Wohnung in der wir waren (Sa Botiga) ist weit weg von dem was auf den Bilden zu sehen ist: abgeplatztes Glas am Spiegel, riesige Spaltmaße im Badezimmer und abgenutzte Möbel, an den Kanten kaputtes Geschirr und Gläser, ein stockdusteres Bad, eine zunächst nicht an die Wand zu bringende Dusche (wurde dann auf unser Bitten repariert, allerdings so dass sie über die Dusche hinaus spritzte und das halbe Bad unter Wasser setzte). Die Klobrille war nicht richtig befestigt und bei der kleinsten Bewegung verrutschte sie.
- in den hinteren Wohnungen gibt es so gut wie kein Wifi, hier sollten deutlich mehr Repeater aufgestellt werden. Die Geschwindigkeit an sich war kein Problem, damit konnte man auskommen, allerdings ist es kaum möglich überhaupt eine Verbindung, und wenn dann mehr als einen Strich, zu bekommen, was ein heutzutage normales Surfverhalten nahezu unmöglich macht und zu einem immensen Datenverbrauch mobiler Daten (und dadurch Kosten) führt. Was uns zudem auch nicht klar war, ist dass es in dem Gebäude der Finca wohl mindestens 7 Wohnungen gibt, ggf. sogar mehr. Eine andere Wohnung hatte ein Zimmer über unserer Finca und war mit Spaniern bewohnt, wo die Kinder deutlich länger aufbleiben als wir als Familie, sodass wir bis spät abends / frühen Morgen rumspringende und laute Kinder über uns hatten, während wir schlafen wollten. An einem Abend hat eine Partei eine Party gemacht, was dazu führte dass der ganze Parkplatz belegt war. Wir haben dann vor dem Parkplatz geparkt, um dann am nächsten Morgen ein Schild am Auto zu haben mit "no parking". Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wo soll man dann parken? Dann sollen die Besitzer doch bitte pro Wohneinheit mind. einen Stellplatz markieren, sodass jeder "Anrecht" auf einen Parkplatz hat. Grundsätzlich können wir sagen, dass wir auf keinen Fall wiederkommen und am liebsten einen Teil des gezahlten Geldes zurückfordern würden. Wir sind herbe enttäuscht und haben uns für das Geld, bei der Beschreibung und den Bildern sowie den Bewertungen der anderen Gäste bisher deutlich mehr versprochen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Leider hat uns niemand empfangen, obwohl die Uhrzeit fest ausgemacht war und wir uns vorher angekündigt haben. So hat Susanna uns dann2 Tage später besucht und die Gästegebühr eingenommen und einmal zwischendurch Handtücher gewechselt. Die Gemäuer scheinen sehr feucht, die Färbe blätterte in allen Räumlichkeiten stark ab. Klima war leider nicht vorhanden in der Wohnung En Pedro. Die Ausstattung ist sehr! sparsam. 4 Teller, 4 Gläser, 1 Weinglas, und wenig Schalen. Das geht besser. Ansonsten ist die Anlage recht gepflegt, der Pool hat die besten Zeiten aber hinter sich. Die Tierhaltung des Ponys wäre so in Deutschland definitiv verboten! Einsam in einem kleinen Gehege-selbst für Spanien sehr armselig, mit Agroturismo hat das nichts zutun. Ponys benötigen Gesellschaft und sollten regelmäßig gepflegt werden(Stall etc.). Die Kaninchen hocken auf einem Betonfundament, nichts zum Graben oder buddeln. Das sollte der Vermieter beides lieber abschaffen, oder aber ernst nehmen! Die Lage des Hauses ist nah an Santanyi und PortoCristo, das ist gut! Auch Lidl usw gut erreichbar.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Tolle Finca mit sehr netten Vermietern!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir haben 4 Tage hier verbracht mit unseren Kindern (1 und 4 Jahre alt) und den Aufenthalt sehr genossen. Wäre schön, wenn man auf der Terrasse mehr Schatten hätte z.b. durch einen Sonnenstoren. Am Abend war es allerdings sehr angenehm und schön ruhig. Balkongeländer etwas unstabil, sollte mal erneuert werden. Die wohnung darunter hört man sehr gut, hat uns aber nicht gross gestört. Die kinder hatten grosse Freude an den Tieren (Pony, Katze, Hasen).

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Die Anlage ist super gelegen, sehr ruhig und doch ist man schnell an schönen Buchten oder in der nächsten Ortschaft. Es ist herrlich ruhig, und die Anlage sehr schön und recht gepflegt. Der kleine Spielplatz, der Pool und auch die Tiere fanden unsere Kids super. Die Betreuung während der Anreise und auch vor Ort durch Susanna war top. Das Appartement Cas S'Amiger war sehr groß und geräumig, und man hat von der Terrasse einen tollen Blick ins Tal.
Die Küche könnte etwas mehr Ausstattung vertragen, aber uns hat es gut gefallen und ist auf jeden Fall empfehlenswert

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Die Anlage, der Pool und die Wohnung waren einfach aber gepflegt. Die Lage und Aussicht ist traumhaft. Umgeben von Schafsherden. Unsere Kinder (3 und 6 Jahre) hatten mit den Schaukeln, Rutsche, einfachen Häuschen und im Pool ihren Spaß. Es gibt eine zutrauliche Katze und ein Pony, welches die Kinder mit Möhren gefüttert haben. Wir wurden immer wieder mit frischen Handtüchern ausgestattet und gefragt, ob wir noch etwas brauchen. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Das einzig Positive an dieser Finca ist der tolle Ausblick - das war es dann aber schon. Gefühlt hat man an der Wohnung, in der wir waren, seit Jahren nichts gemacht. Es herrschte ein alter modriger Geruch, die Küche war in einem schlechtem Zustand. Die Zeit des anderen Mobiliars war ebenfalls schon lange abgelaufen. Mit Agrotourismus hat diese Finca nichts zu tun - ein einsames Pony steht in einem kleinen verdreckten Gehege - das ist Tierquälerei.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Top Lage, sehr freundliches Personal vor allem Susanna und Pepe. Immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Wir hatten die komplette Finca gebucht, es war eine traumhafte Zeit. Jede einzelne Wohnung hat Ihren Charme.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

LAGE, LAGE, LAGE Die Lage und die Aussicht machen diese Finca auf jeden Fall aus. Erhöht über der Küste mit Blick aufs Meer - wunderschön!
Gut erreichbar sind verschiedene Buchten, die wunderschön sind.
Das benachbarte Dorf bietet Supermarkt, Bäcker, gutes Tapas Restaurant und die Nähe zu Santanyi ist ebenfalls ideal. Die Wohnung war gut eingerichtet und so wie auf den Bildern beschrieben. Es fehlte uns bei der Ausstattung an nichts.
Da die Klimaanlagen relativ laut sind, konnte man diese nachts nicht gut anmachen.
Wunderschön war es draußen auf der Terrasse zu sitzen und die Stille zu genießen. Besonders praktisch: jede Wohnung hat einen Wäscheständer zu Aufhängen der nassen Sachen nach einem Badetag. Das Gelände der Finca insgesamt war schön. Das Poolwasser war leider nicht sehr sauber, am letzten Tag unseres Aufenthaltes wollten wir nicht mehr hineingehen. Gestört hat uns die hohe Gästefluktuation, es war ein dauerndes Kommen und Gehen von Gästen und dadurch war es immer etwas unruhig.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Insgesamt können wir die Finca empfehlen. Es ist alles sauber und überwiegend so wie auf den Fotos zu sehen. Der Pool ist sehr schön und der Blick aufs Meer einfach klasse.
Wir hatten die Wohnung Ca S'amitger: sie war einfach (gestrichener Betonboden) aber schön eingerichtet. Die Küchenausstattung war sehr spärlich. In dieser Wohnung gibt es keine Klimaanlage, aber drei Ventilatoren. Da die Mauern der alten Finca sehr dick sind, heizt sich das Haus auch nicht so auf. Unsere Terrasse war sehr schön. Wir hatten den ganzen Tag Schatten wegen des Sonnendachs und den Bäumen. Wegen der eigenen Klärgrube darf man kein Klopapier ins Klo werfen und man muss den eigenen Müll selbst außerhalb entsorgen (dafür sind überall große Container aufgestellt) was uns nichts ausgemacht hat, weil wir sowieso täglich mit dem Auto unterwegs waren.
Die Servicekraft vor Ort war sehr nett. Es gab in 14 Tagen 3x frische Handtücher und die Bettlaken wurden einmal gewechselt. Ein Tockner und eine Waschmaschine steht kostenfrei einschl. Waschmittel zur Verfügung. Der Besitzer der Finca wohnte mit vor Ort und hatte leider viele Gäste, die über uns einquartiert waren. Es waren viele Kinder und viel Getrampel zu hören, auch schonmal mitten in der Nacht! Das war sehr störend. Bez. Corona Situation: Auf dem Gelände brauchten wir keine Masken tragen, im Gegensatz zu allen öffentlichen Plätzen auf der Insel. Hier kann man sich gut aus dem Weg gehen bzw. Abstand halten. Daher war uns die Finca eine Oase. Am Strand musste man auch keine Masken tragen oder wenn man im Restaurant saß. Überall auf der Insel steht Desinfektionsmittel zur Verfügung und es wird sehr auf die Einhaltung der Hygieneregeln geachtet. Die Menschen tragen alle diszipliniert Masken. Alles in allem haben wir unseren Urlaub sehr genossen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
  1. Auf nach Mallorca
  2. Finca Cas Pages des Pujol
  3. Gästebuch
  4. Seite 8