Alquería Blanca im Südosten von Mallorca

Gruppierte Punkte: In die Karte hinein zoomen oder die Gruppe anklicken, um mehr Informationen zu erhalten

Die Finca Cas Pages des Pujol liegt auf einem kleinen Hügel im Südosten von Mallorca bei Alquería Blanca, einem kleinen Ort zwischen Santanyi und Portocolom. Wochenmarkt ist dort jeden Dienstag.
Der Meerblick von der Finca über die Süd­ost­küste ist wirklich schön. Die "Goldene Bucht" Cala d'Or mit dem kleinen mediterranen Hafenort Porto Petro ist etwa 6 km entfernt. Im Naturhafen liegt eine kleine Fischereiflotte und an der Hafenmole laden hübsche Restaurants zum Fischessen ein. Tauchfreunde finden dort 2 Tauchschulen.
Einer der nächstgelegenen Strände ist die Cala Ferrera. Der Sandstrand ist zur Hauptsaison gut besucht, aber es gibt genügend Parkmöglichkeiten. Der Strand ist etwa 100 Meter breit, das Wasser ist sanft abfallend und das Wasser meistens ruhig. Er ist mit der Blauen Flagge für gute Wasserqualität ausgezeichnet.
Noch bekannter ist die Cala Mondragó, ein besonders schöner Meereseinschnitt, der unter Naturschutz steht. Der naturbelassene Sandstrand ist im Hochsommer stark frequentiert, aber aufgrund seines flachen Wassers und feinen Sandes für Kinder besonders geeignet. Auch dieser Strand hat die Blaue Flagge.
Ganz anders ist z.B. die Cala Mitjana, die ca. 2km von Cala d'Or entfernt liegt. Der ganz kleine feinsandige Naturstrand ist kaum besucht, denn man man kann ihn nur zu Fuß erreichen. Man läuft etwa 20 Minuten über einen unwegsamen steilen felsigen Serpentinenpfad an der Küste entlang, was nicht ungefährlich ist. Es gibt so viele kleine Buchten mit Sandstrand in dieser Ecke Mallorcas, dass hier der Platz nicht reicht, alle aufzuführen.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 45 km, nach Palma ca. 55 km. Sie erhalten eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung sowie die GPS-Koordinaten der Finca.

Wichtige Punkte und Entfernungen

Agrotourismus Cas Pages des Pujol
Su­per­markt Proxim S'Alqueria Blanca (1.1 km)
Re­stau­rant Sa Placa Alqueria Blanca (1.2 km)
Bä­cke­rei Rigo - Forn i Patisseria (1.3 km)
Apo­the­ke Farmacia S'Alqueria Blanca (1.3 km)
Strand Cala Mondrago (5.0 km)
Kran­ken­haus Hospital de Manacor (20.6 km)
Flug­ha­fen Palma Mallorca (PMI) (41.7 km)
Alle Entfernungen sind als Luftlinie angegeben.