Gästebuch Seite 464

Unser Aufenthalt in Es Ramonet war wunderbar. Das gesamte Anwesen hat Jahrhunderte alten Charme, aber mit modernen Annehmlichkeiten (Klima, Pool etc.).
Die Kommunikation mit Magdalena war TOP und sie stand bei Anreise, Abreise und für Fragen immer zur Verfügung.
In Felanitx gibt es alles für den täglichen Bedarf und hat einen schönen Markt… Für unsere Woche mit zwei Familien war es einfach PERFEKT 👌🏼 und wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Die Ankunft war sehr herzlich und die Finca ist wirklich mit viel Liebe eingerichtet. Schon bei der Anreise wurden wir von den Katzen, den vier Eseln und der Schildkröte begrüßt. Die Lage ist hervorragend – einerseits mit einer wunderschönen Aussicht, andererseits sehr zentral, sodass man viele Ziele gut erreichen kann. So schön die Finca ursprünglich gestaltet wurde, so schade ist es, dass sie inzwischen nur noch notdürftig gepflegt wird. Wie bereits von einigen anderen erwähnt, ist die Zufahrtsstraße sehr steinig und in einem schlechten Zustand. Für viele Fahrzeuge ist sie sicherlich nicht geeignet. Im Haus selbst hat sich über die Jahre ein deutlicher Renovierungsstau angesammelt. Einige Lichter funktionieren nicht, wie zum Beispiel die Poolbeleuchtung, während andere – etwa die Außenbeleuchtung – sich nicht mehr ausschalten lassen. Spüle und Waschmaschine arbeiten nicht zuverlässig, fast alle Wasserhähne sind stark abgenutzt, und im Wohnzimmer/Aufenthaltsraum fehlen sowohl Klimaanlage als auch Fliegengitter, dass einen Aufenthalt bei den hohen Temperaturen quasi unmöglich macht . Zudem riechen sämtliche Toiletten sehr stark nach Urin, da die Keramiken offensichtlich alt und nicht mehr richtig gepflegt sind. Wir mussten die Toiletten selbst mit gekauftem Urinsteinreiniger notdürftig reinigen, was ist ein angenehmer gemacht hat. Am gravierendsten empfanden wir jedoch den Zustand der Matratzen: alle sind durchgelegen, verschwitzt und stark verschmutzt. Über vieles kann man hinwegsehen, aber bei Matratzen hört die Toleranz auf – das ist ein klares No-Go. Es wäre wirklich nicht viel Aufwand nötig, um die Finca wieder in einen wohnlichen und angenehmen Zustand zu bringen. Wir sind selbst Vermieter eines Ferienhauses und würden uns niemals trauen, unseren Gästen Matratzen in einem solchen Zustand anzubieten.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir haben eine abseits gelegene Finca mit Komfort gesucht, und die haben wir vor Ort gefunden!
Wir haben unseren Aufenthalt über den Tag, die Abende und die ruhigen Nächte mit klarem Sternenhimmel genossen. Aina und Mateu waren unsere Ansprechpartner, rund um unseren Aufenthalt waren sie immer für uns erreichbar und haben sich um alles gekümmert - großes Kompliment!
Ausflüge und Restaurant-Besuche mit "bummeln" waren von Casa Jordi aus immer spontan entschieden und gut
erreichbar. Auch Palma und die Strände im Nord- und Südosten haben wir besucht. Wir danken allen, die sich rund um unseren Urlaub für uns engagiert haben 🙂

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir haben vor Ort für nächstes Jahr wieder gebucht. Das sagt alles.
Unsere Kleinste weinte bei der Abreise. Entspannter Urlaub mit allem, was das Herz begehrt.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Auch unser 3. Urlaub bei Cati und Biel war einfach wieder traumhaft schön. Wir lieben die Anlage und die Ruhe. Einfach ein Ort zum Wohlfühlen.
Cati und Biel sind einfach die besten Gastgeber auf der ganzen Welt !!!
Ihre Tochter Aina hat dieses Mal auch mitgeholfen. Sie ist ebenfalls total nett und hat sich toll um die Kinder gekümmert. Danke dafür!
Sehr genossen haben wir auch wieder das Pickelballturnier und den Bingo-Nachmittag.
Unsere Kinder sind ebenfalls ganz verliebt in die Finca mit ihren vielen Tieren und waren sehr traurig, als wir abreisen mussten.
Wir können den Urlaub hier nur empfehlen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir sind nun wieder zurück aus Mallorca und der Finca Es Lledoner II.
Wir waren zu 4 und können alle nur ein Fazit senden „Es war einfach wunderbar!“
Ein wunderschöner Ort um die Ruhe und Schönheit der Insel kennenzulernen und die schönste Zeit des Jahres an einem tollen Ort zu genießen.
Schon bei Ankunft sagte man „ich fühle mich wie zuhause“
Ein paar kalte Getränke Obst und das Typisch Spanische Gebäck erwarten einen.
Der Salzwasser Pool lädt in der schönen Sommerwärme zu Baden ein.
Die Ausstattung der Finca lässt keine Wünsche offen.
Die neue Klimaanlage im Wohnbereich sorgt zu dem bei heißen Tagen für die gewünschte Abkühlung. Die Vermieterin empfängt einen schon mit der uns bekannten spanischen Freundlichkeit und falls man etwas doch benötigt einem ausfällt…über WhatsApp hat man direkt den Austausch. Fazit : es wird nicht das letzte Mal dort gewesen sein! Wir sind nun alle wieder erholt und dankbar zu Hause.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir hatten wieder eine schöne Zeit auf Ses Bitles. Dies war unser zweiter Aufenthalt auf der Finca und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders toll ist es, viele bekannte Gesichter und neu gewonnene Freunde wiederzutreffen.
Dadurch fühlt man sich wie Zuhause;) Die Gastgeber sind sehr fürsorglich und sind jederzeit ansprechbar, wenn man etwas benötigt. Von der Finca aus ist man in 20-30 Autominuten an allen wichtigen Orten (Strand, Supermarkt, Apotheke, Arzt (sofern nötig)). Einziger Wermutstropfen: Dieses Jahr waren die Außentemperaturen (auch nachts) besonders hoch, dadurch kühlt sich die Wohnung irgendwann nicht mehr ab. Wir hätten uns ein Klima- oder Belüftungssystem gewünscht, um erholsamer schlafen zu können. Trotzdem wird es wahrscheinlich nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein;)
Vielen Dank für die schöne Zeit!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir waren 12 Personen und verbrachten eine wunderbare Woche. Finca entsprach rund um den Erwartungen und die Bilder hielten was sie versprachen. Jedes Zimmer mit eigenem Bad passte perfekt und es war mehr als genügend Platz. Lage in Petra ist sehr gut, für diverse Ziele, Ausflüge, Einkaufen. Vermieter waren jederzeit einfach via Whatsapp erreichbar und hatten zahlreiche Tips (Fischkauf + Essen am Fischmarkt in Palma) auf Lager.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Super schöner kurz Trip. Alles gut erreichbar mit dem Auto wer es ruhig mag ist hier gut aufgehoben..Tiere für unsere kleine war der Hammer und dazu der Babypool top. Werden wiederholungs Täter. Sehr schöne Unterkunft alles sauber und alles sehr Familiär so kann man sich wie zuhause fühlen. Danke für alles liebe Maria.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Die Gastgeberin pflegt das Haus sehr und überwacht die Reinigung selbst. Es ist ein herzliches und nettes Ankommen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis: