Gästebuch Seite 288

Bárbara, Tomás und Cristina haben uns gemeinsam mit ihrem Team eine wundervolle Urlaubswoche beschert. Ihre Gastfreundschaft ist unübertrefflich. Die Finca Sa Gruta Vella ist das Paradies auf Erden, insbesondere für Kinder unter 12 und ihre Eltern. Unsere kleine Tochter (keine 2 Jahre alt) weint noch heute dem hungrigen Esel, dem Pool und dem Fußballplatz hinterher. Die Ferienwohnung Es Llorer ist zweckmäßig und gleichzeitig chic eingerichtet. Die zur Verfügung gestellte Kleinkind-Ausstattung ist hervorzuheben, ebenso die Zwischenreinigung innerhalb einer einzigen Urlaubswoche. An Geschirr mangelte es ein klein wenig. Das Außengelände, das Frühstück, der gemeinschaftliche Grillabend und die Bootstour überzeugten auf ganzer Linie. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wunderschöner, erholsamer Urlaub. Die Finca war für uns als Familie perfekt ausgestattet mit Pool, Grill (wetterunabhängig!) und privatem Tennisplatz.
Die Lage in der Nähe zu Manacor sehr gut und vor allem ruhig - einzige Geräusche kamen von Gänsen und Schafen eines benachbarten Bauernhofes - sehr erholsam! Die Einrichtung im Haus und drum herum bietet alles was man benötigt. Herrliche Sitzgelegenheiten für Essen und Erholung im Schatten der Bäume rund ums Haus. Unser Vermieter Juan hat uns alles perfekt erklärt und war auch bei allen anderen Fragen sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir waren mit zwei Jungs (8 und 6 Jahre alt) für 5 Nächte im Es Pujol. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wein und eine Packung Kekse. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, man hat viele alte Gegenstände des ehemaligen Stalls in den Zimmern integriert, sehr außergewöhnlich! Es war alles sehr sauber, innen und außen. Alles wird sehr liebevoll gepflegt. Für Kinder gibt es genug zum Spielen, zwei Bereiche im Freien und natürlich der Pool! Der Blick bis zum Meer ist atemberaubend und vor allem bei Sonnenaufgang wunderschön.
Wir haben einen super Tipp für ein tolles Restaurant in Portopetro erhalten!
Bei uns waren lediglich zu wenig Küchenutensilien vorhanden, z.B. hat ein kleines Schneidemesser komplett gefehlt. Wir haben unser Taschenmesser genutzt zum Zwiebeln schneiden. Man hätte sicher auch Bescheid geben können und hätte was bekommen.
Die Gegend auf Mallorca ist wunderschön mit den ganzen Buchten, tolle Strände und klares Wasser. Toll!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir hätten nicht gedacht, dass ein Urlaub mit drei Kindern so entspannt sein kann!!
Das fast tägiche Highlight (auch für die Erwachsenen :) ) waren die Bulldog-und Eselkutschenfahrten.
Andres und Francisca sind super gastfreundlich- und die Verständigung war mit Häden und füßen kaum ein Problem!
Der Crossaint-Diesnt jeden Morgen ist natürlich auch Gold wert.
Zu beachten ist nur- dass man zum Strand wirklich mind 20 Minuten braucht- aber das weiß man ja vorher... Auf jeden Fall wiederholbar!! Wir liebten es!!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Die Abwicklung und die Informationen zur Reise mit Auf-nach-Mallorca waren wie immer hervorragend und gewohnt zuverlässig. Die Anlage ist sehr schön und sehr gepflegt. Auch die Ausstattung mit Indoor-Spielhalle incl. Billard und Tischtennis ist außergewöhnlich. Alle Einrichtungen und Spielgeräte sind nachhaltig gepflegt. Der Pool hat eine gute Größe und ist auch für sportliches Schwimmen geeignet, ein Durchschwimmen am flachen Ende ist aber nicht möglich. Die Liegewiese bietet ausreichend Schatten. Betreuung und Freundlichkeit des gesamten Can Pere Rei Teams lassen keine Wünsche offen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig mit großer Auswahl, gebratene Eier, frischem Obst und selbstgebackenem Kuchen. Die Appartements bieten viel Platz mit ausreichend Ablagefläche und genügend Steckdosen, sind aber etwas hellhörig.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir waren mit 6 Erwachsenen, 2 Kleinkindern und einem Säugling auf der Finca. Es gab eine sehr herzliche Begrüßung, erste Lebensmittel für den Start und sogar Geschenke für die Kleinen.
Die Tiere haben unsere Kinder super beschäftigt und waren neben dem Pool das absolute Highlight. Eine Sandkiste, schaukeln und ein paar Spielsachen sind ebenfalls vor Ort. Von der Ausstattung her ist alles vor Ort und auch für die Kinder stand alles bereit. Einfach klasse ist die gesamte Aussenküche mit dazugehöriger Sitzecke. Die Finca bietet viel Raum und auch schöne Rückzugsmöglichkeiten für jeden. Artà ins Manacor liegen 15 bzw. 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Die nächsten Strände sind 30 Autominuten entfernt. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt und viel Zeit auf der Finca verbracht. Vielen Danke für die tolle Zeit, wir können die Finca wärmstens empfehlen, besonders für Familien mit Kindern.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Auch unser zweiter Urlaub bei Maria war toll. Sie ist eine super Gastgeberin, die immer den Überblick und die Ruhe wart und insbesondere die kleinen Gäste über alles liebt.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Nach einem absolut traumhaften Familienurlaub (2 Erw. Und 2 Kinder 5 und 9) sind wir nun seit ein paar Tagen wieder zuhause. Die Finca war noch schöner als wir es uns den Bildern und Berichten nach vorgestellt hatten! Wir wurden von Salvador äußerst freundlich mit einem gefüllten Obstkorb und einer mallorquinischen Köstlichkeit empfangen und in alle Einzelheiten eingewiesen. Die (sehr leise) Klimaanlagen haben das Schlafzimmer sowie das Wohnzimmer (Schlafbereich der Kinder) optimal gekühlt! Wir waren begeistert von der modernen und schönen Einrichtung der Finca, der tollen Terasse und dem gesamten Poolbereich, ebenso der makellosen Sauberkeit. Für die Kinder und natürlich auch für uns war der riesige Pool ein großes Highlight! Die Tiere in der Nähe (Scharfe, ein kleiner Hund und jeden Morgen ein paar Landschildkröten) haben den Kindern besonders gut gefallen. Unsere Lieblingsbucht Cala Romantica war in 5 Autominuten erreichbar. Eine solche Ruhe und Entspannung haben wir auf Mallorca selten erlebt. Wir waren tatsächlich weniger am Meer als am Pool, da uns die Fincaanlage so gut gefallen hat! Wir hätten noch Wochen verweilen können. Der Supermarkt (7 km Manacor) hat eine riesige und tolle Fleisch und Fischtheke! Wir waren auch öfters essen in der Umgebung sowie in der schönen Hafenstadt (7 km) Porto Cristo. Für Infos über Unternehmungen und Restaurants gibt es einen prallen Ordner vor Ort. Vielen herzlichsten Dank an Salvador, wir kommen wieder!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Vista Amer.
Besonders die direkte Strandlage hat uns gut gefallen, und die Ruhe trotz der Nähe zu Restaurants, Shops etc..
Ein Auto braucht man hier nicht, wir hatten trotzdem eins, da wir die Insel erkunden wollten.
Einen Parkplatz nah zum Apartment haben wir jederzeit ohne Probleme gefunden.
Der Blick vom Balkon ist einfach toll, und ab mittags auch schattig, so dass es nicht zu heiß wird.
Die Ausstattung ist für 2 Personen gut, bis auf Kleinigkeiten ist alles für die Selbstversorgung vorhanden.
Die Betten (Matratzen) sind sehr gut, nicht zu weich. Im Schlafzimmer wäre allerdings ein Fliegengitter toll, bzw. ein Mosquitonetz über dem Bett.
Wir wollten nicht die ganze Nacht die Klimaanlage laufen lassen, und bei geöffnetem Fenster schlafen ging leider nicht wegen unglaublich vielen fliegenden+stechenden Plageggeistern - dann wird es allerdings sehr schnell heiß und stickig.
Agusti ist ein sehr netter, unkomplizierter Gastgeber, wir kannten ihn schon, da wir vor Jahren Gäste auf seiner Finca Son Vives waren.
Auf diesem Weg nochmal Dankeschön und viele Grüße an Agusti!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir hatten einen traumhaften Urlaub.
Die Bootstour, Eselreiten, die leckeren Grillabendene, das Füttern der Tiere und die Ernte im Gemüsegarten waren ganz besonders.
Das Frühstück ist einfach gehalten, aber ok. Es gibt wechselnde Kleinigkeiten wie Tomatensalat oder Crepes dazu. Es gab 3 verschiedene Sorten Brot, die wir in der zweiten Woche etwas über hatten.
Die Küche in Sa Mata ist für Menschen ab 1,80m zu niedrig. Zum Abwaschen mussten wir den Kopf einziehen.
Die tolle Atmosphäre untereinander ist super.
Wir haben tolle Menschen kennengelernt.
Jeder rer abgereist ist, hat seine Sachen die vom Pool/Strand (Schirm, Luftmatratze etc) oder der Küche über geblieben sind, an Gäste gegeben, die noch länger geblieben sind.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis: