TÜV SÜD s@fer-shopping

Auf nach Mallorca Blog - Willkommen

+49 7042 96 83 060+49 7042 96 83 060 Anfrage

Mallorca-Reiseliteratur für Kinder

Publiziert am 12.03.2015

In der vergangen Woche haben wir an dieser Stelle Mallorca-Reiseführer für Kinder vorgestellt.

Über die Kinderreiseführer hinaus stimmen sich Kinder gern mit Romanen, Bilderbüchern, Malbüchern oder CDs auf den Urlaub auf Mallorca ein.

DSC_6541

Literatur und Medien zur Einstimmung auf den Urlaub:

 

  • Komm mit nach Mallorca (Wimmelbuch); erschienen im J.P. Bachem Verlag, Köln 2007

Das Wimmelbuch eignet sich für Kinder ab 2 Jahren. Ihre Kinder werden darin viele Dinge finden, die sie von der Insel kennen. Anderes werden sie auf Mallorca wiedererkennen, weil sie es bereits im Wimmelbuch gesehen haben. Das Buch ist allerdings recht groß und somit eher für zu Hause statt für das Handgepäck geeignet.

 

  • Color Mallorca (Mal- und Bastelbuch); erschienen im edicions Miramar Verlag; erhältlich auf Mallorca

Ich habe dieses Mal- und Spielbuch im Casa Creativa direkt in der Fußgängerzone (C/ Bisbe Taixaquet 60) von Llucmajor im Süden Mallorcas erworben. Eine Galarie in der Sie wechselndes Kunsthandwerk der Insel erwerben können. Ein Besuch in der Galerie ist meiner Meinung nach immer wieder sehr lohnenswert.

Das Buch ist zum Ausmalen gedacht und enthält auf jeder Seite einen kurzen Text in vier Sprachen (en Catalá, en Castellano, in English, in Deutsch).

 

  • EMIL Ein Sach- und Mitmachbuch über Spanien und Mallorca; erschienen im Carlsen Verlag Hamburg 2007

Das Buch eignet sich für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren, die bereits Interesse an der Sprache und dem Land zeigen.

 

  • Die Reisemaus auf Mallorca, Angelika Lenz (Sony BMG Music Entertainment, Europa 2007)

Eine CD mit Interessantem, Witzigem und Spannendem über Land und Leute mit ganz viel Musik. Meine Kinder haben diese CD geliebt als sie noch etwas kleiner waren. Mittlerweile darf ich sie hören, wenn es hier trist und trüb ist und mich die Sehnsucht nach der Sonneninsel überkommt. Mein kleiner Sohn (8 Jahre) hört diese CD aber auch noch gerne.

 

  • Die Baadingoo Feriendetektive  – Schatzsuche auf Mallorca, Ulf Blanck (Franckh-Kosmos Verlag 2005, 2008)
  • Baadingoo Feriendetektive – Geisterjagd durch Palma, Ulf Blanck (Franckh-Kosmos Verlag, 2008)

Vom Autor der Dreifragezeichen Kids sind mehrere Ferien-Romane für Kinder erschienen, zwei davon spielen auf Mallorca.

Bei der Schatzsuche auf Mallorca geht es für die drei Feriendetektive Timo, Lillie und Max in die Drachenhöhlen von Porto Cristo.

Die Geisterjagd in Palma führt die Feriendetektive durch die alte Stadt Palma mit ihren engen Gassen.

Beide Folgen gibt es auch als Hörspiel CD, sie eignen sich für Kinder ab 7 Jahren.

 

  • Millie auf Mallorca, Dagmar Chidolue (Fischer Taschenbuch Verlag, 7. Auflage 2007)

Obwohl Millie eigentlich in den Ferien an den Amazonas wollte, erlebt sie aufregende Ferien auf Mallorca. Sie lernt dort nicht nur schwimmen, sondern besichtigt auch diverse Sehenswürdigkeiten, die Ihre Kinder vielleicht auch bereits auf Mallorca entdecken konnten.

 

  • Kommissar Kugelblitz – Schnee auf Mallorca, Ursel Scheffler (SchneiderBuch, 2003)

Tatsächlich ist ja auf Mallorca im vergangenen Monat Schnee gefallen – für Kommissar Kugelblitz geht es aber nach Mallorca, weil er eine Drogendealer-Bande von Hamburg aus durch ganz Europa bis nach Mallorca jagt. Hier ist also ein anderer „Schnee“ gemeint. Ein spannender Kinderkrimi zum Mitraten.

 

Wir wünschen allen Kleinen (und Großen) viel Spaß bei der Einstimmung auf den bevorstehenden Urlaub.

Ein Kommentar zu “Mallorca-Reiseliteratur für Kinder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.