TÜV SÜD s@fer-shopping

Auf nach Mallorca Blog - Willkommen

+49 7042 96 83 060+49 7042 96 83 060 Anfrage

Mallorca Reiseführer für Familien und Kinder

Publiziert am 07.03.2015

Wer mit Kindern nach Mallorca verreist, der bereitet sich nicht nur entsprechend auf den Flug vor, sondern liest auch spezielle Reiseführer für familiengerechte Ausflugtipps. Denn auch mit Kind möchte man die schöne Insel erkunden.

Interessierte Kinder freuen sich ebenfalls, wenn sie sich „so wie Mama und Papa“ mit ihrer eigenen Reiselektüre auf den Urlaub vorbereiten können.

Wir möchten Ihnen hier eine kleine Auswahl an Mallorca-Reiseführern speziell für Familien und Kinder vorstellen:

DSC_6524

  • Lilly und Anton entdecken Mallorca; erschienen im Del Medio Verlag, Berlin 2012

Dieses Hardcoverbuch gibt Kindern im Alter von 4-9 Jahren einen guten und schön illustrierten Einblick. Es erwähnt schöne Strände, Ausflüge ins Land und mit dem Boot, interessante Dörfer und Städte, Häfen sowie Freizeitparks.

 

  • Benny Blue – Reiseführer für Kinder – Mallorca; erschienen im Kinderleicht Wissen Verlag, Ravensburg 2006

Dieser kleine handliche Reiseführer gibt Kindern ab 5 Jahren einen anschaulichen Überblick über die Insel. Neben wissenswerten Informationen über die Insel, Flora und Fauna, Festen, typischen Gerichten und Ausflugtipps, enthält er auch ein kleines Sprach-Lexikon und Spielideen für den Tag am Strand.

 

  • Mallorca für Kinder; erschienen im moses. Verlag 2007

Der etwa handtellergroße, spiralgebundene Reiseführer für Kinder ist ideal für unterwegs. Er ist handlich und enthält neben den üblichen Infos über Land und Leute auch Spielideen, Tipps für unterwegs, hilfreiche Vokabeln und ein kleines Quiz über Mallorca.

 

  • Pollino und Pollina entdecken die Welt – Spaß mit Kunst und Kultur auf Mallorca – Ein Reiseführer für Kinder und die ganze Familie; erschienen im edition KAPPA, Verlag für Kultur und Kommunikation, München 1. Auflage 2006

Dieser Reiseführer ist schon wie ein „normaler“ Reiseführer aufgebaut, enthält jedoch neben Fotos auch kindliche Illustrationen. Er informiert neben den üblichen Infos über Land und Leute und geeigneten Ausflugtipps auch über wichtige geschichtliche Daten und enthält Kartenausschnitte, so dass dieser Reiseführer sich für die ganze Familie eignet.

 

  • Familien-Reiseführer Mallorca; erschienen im Companions GmbH, Hamburg 2008

Der Familienreiseführer stellt kinderfreundliche Strände, zehn Touren, die auch Kindern Spaß machen und die tollsten Attraktionen der Insel für Kinder vor. Darüber hinaus enthält er Fakten über die Insel. Ein idealer Begleiter für die ganze Familie, ist aber nicht speziell für Kinder illustriert oder ähnliches.

 

Eigene Erfahrungen

Ich habe die vorgestellten Reiseführer mit meiner Familie getestet und sowohl der „Familien-Reiseführer Mallorca“ als auch der kleine, handliche, spiralgebundene „Mallorca für Kinder“ dürfen nach wie vor nicht in unserem Handgepäck fehlen.

„Mallorca für Kinder“ nehmen meine Kinder auch gern mit, wenn wir abends essen gehen: sie entdecken darin immer wieder Spannendes über die Insel oder ein noch zu entdeckendes Ausflugsziel. Vor allem aber schlagen sie die nützlichen Redewendungen wie „Me llamo….“ immer mal wieder nach, wenn sie beispielsweise auf dem Platz vor dem Lokal mit spanischen Kindern spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.