TÜV SÜD s@fer-shopping

Auf nach Mallorca Blog - Willkommen

+49 7042 96 83 060+49 7042 96 83 060 Anfrage

Rad-Wandern auf Mallorca im Frühling

Publiziert am 15.03.2014

Gerade jetzt im Frühling ist die Zeit ideal um auf Mallorca zu Wandern oder zu Radwandern… Wandernwege gibt es zahlreiche und auch traumhafte Radwanderwege!

Auf den Fincas S´Hort de Sa Begura, Ses Bitles und Ses Pareadas stehen Ihnen sogar Leihfahrräder zur Verfügung.

fahrraeder_auf_der_finca_834_556

Besonders schön sind die Radtouren entlang der Küste im Osten und Süden der Insel, aber auch das Landesinnere lässt sich sehr gut per Rad erkunden. Auf der Insel ist man auf den zunehmenden Fahrradtourismus eingestellt: die Insel verfügt ein gut ausgebautes Straßen- und Radwegenetz mit guter Beschilderung, welches weiterhin ausgebaut wird. Es gibt in den Ferienorten einige Ausleihstationen, wo Fahrräder auch tageweise gemietet werden können.

Es ist noch nicht zu heiß, die Insel ist noch nicht so voll und die Natur präsentiert sich derzeit in ihrer ganzen Farbpracht!!!

Auch eine ausgedehnte Erkundungstour durch Palma ist im Frühjahr bei milden 20 Grad nicht so anstrengend wie im Hochsommer. Absoluter Ey-Catcher von Palma ist sicherlich die schöne Kathedrale, aber Plama bietet noch mehr…

DSC_1042

Palma de Mallorca hat viel an architektonischen Schönheiten, Kultur und Einkaufsmöglichkeiten zu bieten. Es gibt eine wunderschöne Altstadt zum bummeln und entspannen, oder man sitzt einfach in einem Café und beobachtet das Treiben.

Ein Kommentar zu “Rad-Wandern auf Mallorca im Frühling”

  • NinaN sagt:

    Wen ich ihren Artikel lese und die Bilder sehe bekomme ich Lust gleich nach Mallorca zu fliegen. Leider kann ich erst im Sommer dorthin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.