TÜV SÜD s@fer-shopping

Auf nach Mallorca Blog - Willkommen

+49 7042 96 83 060+49 7042 96 83 060 Anfrage

Von der Sonne treiben lassen…

Publiziert am 05.07.2012

Im wahrsten Sinne des Wortes treibt die Sonne nun Touristen durch Cala d`Or – denn im Juni diesen Jahres ist die erste Solarbahn Spaniens (die vierte Europas) in Betrieb genommen worden und ermöglicht nun acht bis neun Stunden täglich etwa 60 Fahrgästen eine Fahrt durch den beliebten Urlaubsort!

Die Touristenbahn läuft ausschließlich mit Sonnenenergie und ist aufgrund dessen ein Sinnbild für den Umweltschutz. Der Antriebswagen und die Waggons verfügen über Solarzellen, die die Batterien des Schienenfahrzeugs aufladen, zusätzlich wird die Bahn nachts an eine Aufladestation angeschlossen. So hat sie ausreichend Energie, um täglich acht bis neun Stunden zu funktionieren.

Genutzt wird die Bahn, die weder Lärm noch Abgase erzeugt, um Touristen durch die Ortschaft zu fahren, denn neben der tollen Technik steht natürlich auch die Erkundung des Ortes im Fokus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.