TÜV SÜD s@fer-shopping

Auf nach Mallorca Blog - Willkommen

+49 7042 96 83 060+49 7042 96 83 060 Anfrage

Tapas essen in Manacor – Sonderaktion im März 2012

Publiziert am 01.03.2012

Heute beginnt die Sonderaktion in Manacor, Mallorca: Jeden Donnerstag ab 19 Uhr gibt es in sage und schreibe 36 Tapas-Bars, Tavernen und Cafeterias Tapas zum Sonderpreis: 2 Euro pro Tapa inkl. 1 Glas Bier oder Wein. Das ist doch eine gute Gelegenheit für die März-Urlauber – vor allem die vielen Radfahrer – Kontakt zur einheimischen Bevölkerung zu bekommen. Was ist eigentlich ein „Tapa“, wo kommt das Wort her? Tapa ist ein spanisches Wort und bedeutet „Deckel“. (Auf mallorquin sind es die tapes.) Bier oder Wein wurde früher mit einem Deckel serviert, damit keine Fliegen im Glas landen. Diese Deckel waren ein Stück Brot oder ein Teller mit Oliven. Im Laufe der Zeit wurden die „Deckel“ immer einfallsreicher „verziert“ und sind inzwischen leckere Häppchen geworden.

Der Plan von Manacor mit allen teilnehmenden Tapas-Bars kann durch Anklicken vergrößert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.