TÜV SÜD s@fer-shopping

Auf nach Mallorca Blog - Willkommen

+49 7042 96 83 060+49 7042 96 83 060 Anfrage

Schildkröten auf Mallorca

Publiziert am 16.06.2011

Auf Mallorca leben drei Schildkrötenarten Tortugas

Es gibt drei einheimische Arten von Schildkröten auf Mallorca. Die Testudo hermanni ist eine Landschildkröte, die im Osten der Insel gefunden werden kann, insbesondere im Parc Natural de la Península de Llevant. Die Testudo graeca ist ebenfalls eine Landschildkröte; sie ist im Westen der Insel zuhause, unter anderem in den Tramuntana-Bergen und auch im Parc Natural de sa Dragonera. Beide Tiere sind eher scheu aber man begegnet ihnen mit ein wenig Glück in freier Natur – ich durfte schon einmal eine von der Straße retten 🙂 Die Schildkröten stTortugasehen unter Naturschutz, die Entnahme aus der Natur ist strafbar und wird mit Bußgeld belegt, die Ausfuhr ist streng verboten! Die dritte Art, die Emys orbicularis, ist eine Süßwasserschildkröte, die in Mallorcas Bächen, Seen und Tümpeln gefunden werden kann, und auch im Marschland des Parc Natural de s’Albufera de Mallorca. Auch die Emys orbicularis ist durch den Naturschutz geschützt.

Wer bis dato nicht das Glück hatte den Tortugas „unterwegs“ zu begenen, kann/wird auf einigen Fincas im Osten der Insel Glück haben – z.B. auf der Agrotourismusfinca Es Rafal Roig und anderen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.